Von der Idee zum maßgeschneiderten RackBuddy - DIY Kleiderständer aus Wasserrohren

RackBuddy: Design. Build. Make it Yours. - Doch was genau steckt hinter "Design"? 

Hast du dich schon immer gewundert, wie der DIY Part bei RackBuddy eigentlich abläuft? Diesmal geht es um eine Anfrage, die einer unser Gründer Lasse persönlich bearbeitet hat. Wir geben dir endlich einen Einblick, wie der Prozess abläuft - von Idee, zu Konzeption bis hin zum Ergebnis. Uns liegt ganz besonders am Herzen, auf jede Anfrage individuell und persönlich einzugehen. Die Mission ist, einen RackBuddy zu kreieren, der genau auf deine Bedürfnisse passt. Dabei unterstützen wir dich natürlich in jedem Schritt und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite - ob es um das Design oder auch die Stabilität geht. Wir verraten dir, was möglich ist.

Schritt 1: Erste Idee

Zunächst einmal werden wir meistens vom Kunden per E-Mail (info@rackbuddy.de) kontaktiert. Der Kunde schickte uns in diesem Fall Fotos für einen Einblick in sein Zimmer, die Maße des Zimmers und beschrieb seine erste Idee. Hier könnt ihr nachlesen, wie der Kunde seine erste Vision beschrieb:

"Die Idee ist, dass was wir zusammen designen, dort hin passt, wo der alte Schrank sich momentan befindet (ich denke das ist die beste Option, aber ich bin offen für alle Vorschläge). Zusätzlich sollte es Platz für Schuhe geben - entweder auf dem Boden oder in Boxen obendrauf. Ich hätte gerne alles frei hängen."

Schritt 2: Erste Skizze

In Anlehnung an den RackBuddy Wild Bill Elliott Kleiderständer aus schwarzen Wasserrohren, schickte uns der Kunde seine Vision als erste Skizze. Dies ist für uns besonders wichtig, da wir dir nur so sagen können, in wie weit deine Idee umsetzbar ist und ob man sie noch optimieren könnte. Bei diesem Beispiel wollte der Kunde zusätzlich noch Holzregale als weitere Ablagefläche einbauen:

 

Schritt 3: Finetuning

Im weiteren Schritt wurden die Farbe der Holzbretter besprochen, sowie die einzelnen Maße. Da es uns lediglich möglich ist, Bretter in 200 cm Breite zu herzustellen, wurde die Gesamtbreite des Designs darauf limitiert. Die Hängefläche wurde so auf 180 cm bestimmt, damit das Holzbrett den Kleiderständer auf beiden Seiten abschließt. Hierbei ist es immer wichtig zu erwähnen, dass bei den Wasserrohren unserer RackBuddies nicht möglich ist, auf den Zentimeter genaue Maße zu bestimmen. Es kommt immer darauf an, wie weit die Rohre in die Verbindungsstücke hineingeschraubt werden. Deshalb weisen wir darauf hin, dass der Spielraum meistens +/-2 cm beträgt.

Schritt 4: Bestellung

Wir lassen dir nach Abschluss unserer Besprechungen einen Link per E-Mail zukommen, über den du deine personalisierte Bestellung vervollständigen kannst. Im Browser kannst du dann deine Lieferadresse, sowie die Bezahldaten (natürlich verschlüsselt) wie im normalen Bestellprozess eingeben. Sobald der maßgeschneiderte RackBuddy an dich verschickt wird, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. 

Customized clothing rack made of waterpipes - RackBuddy

 

Schritt 5: Aufbau

Da dieser Kunde im dänischen Esbjerg, in der Nähe unseres Lagers wohnt, wurde das Design von RackBuddy persönlich aufgebaut. Natürlich helfen wir dir aber mit Tipps und Anleitungen zu deinem persönlichen RackBuddy, sodass der Aufbau auch für dich kein Problem sein sollte!

 Regal aus dunkler Eiche aus Wasserrohren - DIY Kleiderständer von RackBuddy

Hast du noch weitere Fragen zum Prozess eines DIY RackBuddy Kleiderständer oder hast schon eine Idee, die du gerne realisieren möchtest?

Dann melde dich sehr gerne jederzeit unter info@rackbuddy.de und wir werden mit dir gemeinsam deinen Traum realisieren! 

 

Einen Kommentar schreiben

Die Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.