Transport & Lieferung

Die Lieferzeit für unsere Standardprodukte beträgt ca. 5-9 Werktage. Die Lieferzeit für spezialangefertigte Kleiderständer und Garderobenlösungen beträgt ca. 7-12 Werktage. Bei diesen Zeitrahmen handelt es sich um Schätzungen, leider kann es in Hochphasen oder zu Urlaubszeiten zu Verzögerungen kommen. Wir können nicht für Handwerker- oder andere, mit der Verzögerung verbundene Kosten verantwortlich gemacht werden. Wenn du eine Bestellung bis zu einem bestimmten Datum benötigst, wende dich bitte vorher per Mail an uns.

Leider haben wir keine Kontrolle darüber, wie schnell die Lieferunternehmen arbeiten. Wir bitten dich deshalb, deinem Tracking-Link zu folgen und uns mitzuteilen, wenn ein Paket über einen längeren Zeitraum nicht vorankommt.

Wir versenden nach:

Dänemark, Deutschland, Österreich, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Holland, Schweden, Norwegen, Schweiz

Wenn du dich nicht in einem der oben genannten Länder befindest, kannst du uns gerne eine unverbindliche E-Mail mit deiner gewünschten Bestellung senden, um einen Versandpreis anzufordern.

Je nachdem, in welches ​​Land du deinen RackBuddy bestellen möchtest, bieten wir verschiedene Versandarten zu unterschiedlichen Preisen an. Nachfolgend findest du eine Übersicht über die verfügbaren Versandarten. Vor dem Bezahlvorgang listet unser System automatisch die verschiedenen Optionen und Versandpreise auf, die wir für deinen Standort anbieten.


Lieferung an eine Geschäftsadresse - PostNord/DPD:
Diese Option ist ideal für dich, wenn Ihr Paket an eine Firmenadresse geliefert werden soll, z.B. an deine Arbeit oder ein Geschäft. Es ist wichtig, dass sich jemand rund um die Uhr am Standort aufhält, da es keinen zweiten Zustellversuch gibt.

Lieferung an eine private Adresse - PostNord/DPD:
Wenn du möchtest, dass dein Pakete direkt zu dir nach Hause geliefert wird, ist dies die beste Option für dich. Bitte verfolge dein Paket regelmäßig über den Tracking-Link, den wir dir zuschicken. Falls du zur Zeit der Lieferung nicht zuhause bist, hinterlässt dir der Postbote normalerweise einen Zettel mit Informationen zu Lieferzeit oder Abholort. Trotz allem kann es passieren, dass dieser Zettel verschwindet. Deswegen möchten wir dich noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, den Online Service von DPD zum Paket-Tracking zu nutzen! Bei gescheiterten Lieferversuchen lagert DPD das Paket für 7Tage in einem Paketzentrum. Wenn du dich in dieser Zeit nicht bei ihnen meldest, wird das Paket an uns zurückgeschickt.

Lieferung in einen GLS-Paketshop:
Nachdem du deine Adresse eingegeben hast, schlägt dir das System automatisch die nächstgelegenen GLS-Paketshops vor. Der Vorteil ist, dass du nicht zuhause auf den Paket warten musst, sondern es jederzeit, wenn es dir passt, im Paketshop abholen kannst.

Lieferung an private Adresse - GLS:
Mit dieser Option versucht GLS, das Paket direkt zu dir nach Hause zu liefern. Falls der Zustellversuch fehlschlägt, weil du nicht zu Hause bist, geht das Paket an den nächstgelegenen GLS Paketshop, bei dem du es dann abholen kannst.

Lieferung in die Schweiz / Norwegen - TNT/UPS:
Für außereuropäische Länder erfolgt dir Lieferung durch TNT oder UPS. Der Versand in diese Länder beträgt 50 €. Bitte beachte, dass du nach Erhalt noch zusätzliche Zollgebühren auf Grundlage der in deinem Land geltenden Sätze zahlen musst.

ACHTUNG: Die Versandkosten für sehr große Bestellungen oder Sonderanfertigungen können abweichen - wir informieren dich jedoch vor deiner Bestellung über die genauen Preise.