FAQ - oft gestellte Fragen

FAQ

Hilfe ist nah! Hier findest du eine Übersicht über oft gestellte Fragen, damit du schneller und einfacher die Antworten bekommst, die du suchst. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schicke uns gerne eine mail an info@rackbuddy.de! 

Wie viel Gewicht halten die RackBuddy Kleiderständer aus?

Unsere Kleiderständer können ein Gewicht von mehr als 100kg aushalten, da sie aus stabilen Eisenrohren hergestellt werden. Es ist dennoch wichtig, dass Wand- und Decken-montierte Kleiderstangen mit den passenden Dübeln und Schrauben befestigt werden. Sei bei der Montage aufmerksam darauf, dass die Schrauben in den Stein geschraubt werden, und nicht in die Fugen. 

Können die Kleiderstangen an Gipswände montiert werden?

Die Kleiderstangen können selbstverständlich auch an Gipswänden montiert werden. Dort ist es aber doppelt wichtig, dass man die richtigen Dübel verwendet, am besten Hohlraumdübel. Wir empfehlen unseren RackBuddy Bob Steele für die Montage an Gipswänden. 

Welchen Durchmesser haben die Rohre?

All unsere Kleiderständer werden aus 3/4 Zoll Rohr hergestellt, d.h. sie haben einen Durchmesser von 26mm. Wir haben die Haltbarkeit von verschiedenen Rohrgrößen getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Größe die beste Lösung für die Stabilität und das Design unserer Kleiderständer ist. 

Sind die Kleiderständer mit Farbe behandelt?

Nein, die Kleiderständer haben keine Farbbehandlung bekommen. Sie sind aus schwarzem Eisen hergestellt. 

Wie reinige ich die Rohre am Besten vor dem Aufbau?

Wir senden einen Lappen und Handschuhe mit jeder Bestellung. Sollte die Ölbeschichtung wider Erwarten mit einfachem Abwischen nicht zu entfernen sein, empfehlen wir Bremsenreiniger zur Reinigung der Rohre. 

Was ist die Lieferzeit für meinen RackBuddy?

Wir versuchen innerhalb von 5-9 Werktagen zu liefern. Für maßangefertigte Bestellungen beträgt die Lieferzeit 9-12 Werktage. In den meisten Fällen schaffen wir es aber, früher zu liefern - abhängig davon wie beschäftigt wir zu diesem Zeitpunkt sind. 

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir verschicken unsere Produkte mit PostNord und DPD zu dir nachhause. Sobald wir deine Bestellung versenden, erhältst du eine E-Mail mit Tracking-Informationen. Falls du zur Zeit der Lieferung nicht zuhause bist, hinterlässt dir der Postbote normalerweise einen Zettel mit Informationen zu Lieferzeit oder Abholort. Trotz allem kann es passieren, dass dieser Zettel verschwindet. Deswegen möchten wir dich noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, den Online Service von DPD zum Paket-Tracking zu nutzen! Bei gescheiterten Lieferversuchen lagert DPD das Paket für 10 Tage in einem Paketzentrum. Wenn du dich in dieser Zeit nicht bei DPD meldest, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Für erneute Sendungen erheben wir eine Versandgebühr.

Bei einem Kauf von mehr als 10 Kleiderständern, Tischen oder anderen großen Produkten verschicken wir die Bestellung mit einem Frachtmann.