Unsere Story

RackBuddy wurde von Martin Heinze und Lasse Nielsen gegründet. Die beiden Dänen sind in ihren 30ern haben schon immer vom eigenen Unternehmen geträumt.

Alles begann Ende 2013, als die beiden zusammen ihre erste Kleiderstange in einer kleinen Garage im dänischen Næstved herstellten. Martin hatte lange nach einer stabilen Garderobenlösung für seinen begehbaren Kleiderschrank gesucht, leider aber kein Angebot gefunden, das seinen Vorstellungen entsprach. Alle existierenden Modelle waren entweder instabil oder hatten ein stilloses Design. Deshalb beschlossen die Besitzer kurzerhand, selbst einen Kleiderständer aus Wasserrohren zu bauen. Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, ließen die beiden sich von Freunden und Bekannten überzeugen, weitere Kleiderständer aus Wasserrohren herzustellen. Sie investierten gerade genug Geld in das Projekt um Materialien für ein paar Kleiderständer zu kaufen und finanzierten alles weitere über ihre Verkaufsgewinne.

Martin und Lasse waren sich schnell sicher, dass ihr Produkt großes Potential birgt. Die Nachfrage nach ihren Kleiderständern stieg stetig, sodass die beiden schließlich den Entschluss fassten, sich hauptberuflich auf ihr neu-gegründetes Unternehmen RackBuddy zu konzentrieren. Keiner von beiden hätte zu träumen gewagt, dass sie zwei Jahre nach dem Launch ihres Online-Shops einen eigenen Showroom in Frederiksberg eröffnen würden.

Mit einer erfolgreichen Marktposition in Dänemark im Rücken, stellt sich RackBuddy nun der Herausforderung in weiteren europäischen Ländern bekannt zu werden. 

 

Unsere Idee

RackBuddy basiert auf der Idee, dass ein Kleiderständer ein Möbelstück sein kann, das die Identität und Atmosphäre deines Zuhauses prägt.

Deine Kleidung unterstreicht deine Persönlichkeit! Oft bringst du viel Zeit, Überlegung und Geld für neue Teile in deiner Garderobe auf. Warum also solltest du diese in einem Schrank verstecken und nicht als Teil deiner Einrichtung präsentieren? Und warum solltest du lange nach den richtigen Designer-Tischen, Stühlen oder Lampen suchen, aber dann einen Kleiderständer nur aufgrund seines Nutzens auswählen?

Wir glauben, dass das Design und die Funktionalität deiner Garderobe Hand in Hand gehen sollten. Aus diesem Grund bieten wir dir robuste und elegante Garderobenlösungen, an denen du dich lange erfreuen kannst und welche deinen eigenen Stil unterstützen und genau deine Wünsche erfüllen.