Studio Besau-Marguerre entwirft Farb-Edition für Stauraum-Experten RackBuddy

RackBuddy, der dänische Spezialist für flexible Stauraumlösungen im Industrial-Look, setzt erstmalig auf Farben: Das Hamburger Studio Besau-Marguerre erhielt Carte Blanche und hüllt fünf RackBuddy-Bestseller in drei ausdrucksstarke Farben. Die Blossom-Edition ist ab September erhältlich.

Das Konzept für die neue RackBuddy Farbwelt wuchs ganz natürlich. „Wir verbringen viel Zeit im Garten und finden es spannend, dass mit Naturtönen meist Braun oder Grün assoziiert werden“, so Eva Marguerre. „Dabei blühen viele Blumen in lauten, starken Farben. So entstand die Idee zur Blossom-Edition.“

Hochauflösendes Bildmaterial der Blossom-Edition finden Sie hier:

Passend zu den blütenreichen Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbstwählte das Designer-Duo für fünf RackBuddy-Besteller leuchtendes Gelb („mimosa“),erdiges Pastellviolett („lilac“) und gedecktes Rotbeige („dalia“), die in unzähligen Möglichkeiten anWänden farbige Highlights zu setzen aber, auch alleinstehend ein Hinguckersind. „Das Thema Farbe ist unser Steckenpferd. Wir finden die Farbe genausowichtig wie die Form, denn Farbe verändert ein Produkt enorm“, so Marcel Besau.

Dem Designer-Duo war es wichtig, einen harmonischenDreiklang zu schaffen, aber trotzdem einer Farbe die Rolle des Hauptdarstellerszu geben: „Das Gelb „mimosa“ ist laut, setzt Akzente, ist sehr präsent und einklarer Farbton, mit dem man auch in einem schlichten Interior mit viel Holz undBeigetönen großartige Akzente setzen kann. Das Beigerot „Dalia“ dagegen ist eingedeckter Ton, nimmt sich zurück und gliedert sich ein. Und „lilac“ ist eineMischung – es ist farbstärker als „dalia“ aber dezenter als „mimosa“. „Lilac“setzt Farbhighlights, ist aber nicht so auffällig wie das Gelb“, so EvaMarguerre.

Wer es farbenfroh mag, kombiniert daher Kleiderstangen, Haken und Wandregale in allen drei Tönen. Wer lieber einzelne Akzente setzt, kann Elemente der „Blossom“-Edition auch in klassische RackBuddy-Lösungen in Schwarz oder Silber integrieren.

Wie wäre es daher mit dem Regalboard „RackBuddy Little John“ in leuchtendem „mimosa“ Gelb, um Deko, Pflanzen oder Parfumflakons poppig zu inszenieren? Mit der flachen Kleiderstange „RackBuddy Jolene“ in rotbeigem „dalia“, die im Bad einen Farbtupfer setzt und mehrere Handtücher an Haken bereithält?

Oder Kleiderstange „RackBuddy Joey“ in ruhigem „lilac“, an der Lieblingsoutfits im Schlafzimmer zum Stil-Statement werden?

„Farben sind für uns Neuland“, erzählt RackBuddy CMO Christian Grønbech. „Beim Entwickeln dieser Edition war es uns deshalb wichtig, dass jemand von außen seine Sichtweise einbringt. Bei der Farbauswahl hatten Eva und Marcel eine Carte Blanche. Ihre Herangehensweise und ihr Verständnis dafür, wie Farben den Ausdruck eines Produkts komplett verändern können, hat uns sehr angesprochen. Durch die neuen Töne treten unsere Stauraum-Lösungen in den Vordergrund und werden selbst zum Ausstellungsstück.“

Oder einen Interviewwunsch

Für weitere Informationen über RackBuddy und die Gründer Martin Heinze und Lasse Nielsen oder einen Interviewwunsch mit Eva Marguerre und Marcel Besau, schreiben Sie gerne an: rackbuddy@roecknergrewe.com

Press Release - DE
Press Release - ENG

Über RackBuddy

Die Geschichte des dänischen Stauraumexperten RackBuddy beginnt bei zwei Freunden und ihrer Suche nach einem Kleiderständer, der sowohl stabil und stilvoll ist als auch in einen ungewöhnlich geformten Raum im Keller passen würde. Ein Prototyp wurde aus unbehandelten Wasserrohren gebaut und das Grundkonzept war geboren.

Seit 2013 verwandelt RackBuddy robuste Industriematerialien in leichte und stilvolle Raumlösungen. Von begehbaren Kleiderschränken bis hin zu Weinregalen. Jede Lösung besteht aus einer Handvoll wesentlicher Komponenten, die sich an jeden noch so unregelmäßigen Raum anpassen lassen.

RackBuddy bietet Lösungen für das Schlafzimmer, das Wohnzimmer, den Flur, den Keller, die Küche und sogar den Garten. Maßgeschneidert, erschwinglich und einfach zu montieren. Und im Sinne der Nachhaltigkeit können die langlebigen Lösungen ab- und wieder aufgebaut werden, wenn sich der Aufbewahrungsbedarf oder die Designvorlieben ändern.