STOC Concept Store in Esbjerg

RSS
Im März 2016 waren wir in Esbjerg, um den Herrenausstatter STOC einzurichten. Dieser sollte in ganz neuen Räumlichkeiten auf fast 300qm neu eröffnen. Das Team von RackBuddy hat hier eine Gesamtlösung für STOC entworfen und dabei den Laden designed, alle Montagearbeiten ausgeführt, alle handwerklichen Arbeiten übernommen und für Dekoration und Beleuchtung gesorgt. Letzteres ist heutzutage besonders wichtig für ein Bekleidungsgeschäft ist, da es darum geht hervorzustechen.
STOC konceptbutik Esbjerg STOC konceptbutik Esbjerg   STOC konceptbutik Esbjerg          
STOC konceptbutik Esbjerg          
STOC konceptbutik Esbjerg

Mit STOC, das von Jeppe Støckler gegründet wurde, haben wir in Verbindung mit dem Makeover eines STOC-Ladens in Kolding schon vorher eine erfolgreiche Zusammenarbeit gepflegt. Hier kannst du dir die Bilder des Projekts in Kolding ansehen. Mit dem Wunsch einen weiteren Konzeptladen in Esbjerg im gleichen puristischen und industriellen Stil wie in Kolding zu eröffnen, lag eine spannende Aufgabe vor uns. Diesmal waren es größere Räumlichkeiten! Der Stil und der endgültige Ausdruck sollten wieder das Konzept von STOC widerspiegeln, sodass sich der Kunde damit identifizieren kann und dies wiederum zu einer größeren Kauflust führt.



STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg 

Im neuen STOC-Laden in Esbjerg haben unsere fleißigen Innenarchitekten reichlich Möglichkeiten gehabt, ihr Können und ihre kreativen Ideen, wie man Bekleidung am besten präsentiert, zu beweisen. Die Einrichtung des Ladens soll eine Geschichte erzählen, so dass der Kunde sich die ganze Zeit inspirieren und mitreißen lassen kann. Die Bekleidung steht zu 100% im Fokus, doch es ist die Umgebung, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es war wichtig für STOC, dass mit dem neuen und großen Laden der Fokus darauf liegt, den Esbjergern ein ganz neues Erlebnis beim Shoppen von Herrenbekleidung zu bieten. Das haben sie hinbekommen!

 

STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
Ein neues Element im STOC Konzept kam dazu - STOC HOME.
Jeppe hat in Zusammenarbeit mit unseren Innenarchitekten eine STOC HOME Abteilung entwickelt. STOC HOME ist ein Wohnuniversum mit Fokus auf dänisches Design und preisgünstigen Produkten. Die Marken wurden speziell für den Laden ausgewählt und es stehen auch aufkommende, neue Designer auf der Liste. Dies wird nun im nächsten Jahr ausprobiert und getestet. Das Konzept, Herrenbekleidung und Home Dekor zu mischen, findet man bisher noch nicht. Doch der Kunde sollte sich gerne bei jedem Ladenbesuch inspirieren und überraschen lassen. Home Dekor eröffnet nebenbei auch eine ganz neue Zielgruppe – das weibliche Segment.
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg

Lampen aus James Bond

Im gesamten Laden findest du viele coole Items in Form von alten Industrielampen, Lichtkästen und Buchstaben, alte Medizinschränke usw. Alles Dinge, die extra von unserer Innenarchitektin Nynne gefunden und ausgewählt wurden. Sie hat ein scharfes Auge für diese alten und antiken Funde. Die Dinge wurden aus ganz Europa beschafft und wieder instand gesetzt. Unter anderem gibt es Lampen aus einem James Bond Film und einer der Leuchtbuchstaben hing mal bei einem deutschen Pornosternchen. Alles Dinge, die dem Laden eine Geschichte geben und helfen, den Kunden kleinen lustigen Geschichten mit auf den Weg zu geben. Sie werden sich dann sicher an diesen Store erinnern!

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, die wir mit Jeppe und seinen fleißigen Mitarbeitern während des gesamten Prozesses hatten und es ist bestimmt nicht die letzte Zusammenarbeit. Der Concept Store trägt mit Energie und einem frischen Wind zur Umgebung in Esbjerg bei, indem regelmäßig Events für die jungen Männer Esbjergs veranstaltet werden. Wir freuen uns, dass wir bei der Unterstützung dabei sein konnten. Wir wünschen ihnen alles Glück mit dem neuen STOC-Laden!

 

STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg
STOC konceptbutik Esbjerg

STOC konceptbutik Esbjerg 

 

  • Apr 26, 2016