Virgil Nicholas - Custom-made begehbarer Kleiderschrank

RSS

 Wir haben schon seit längerer Zeit an einer richtig spannenden Zusammenarbeit gearbeitet, von der wir aus gutem Grund noch nicht vorher berichtet haben. Alles begann mit einem interessanten Anruf der in einem kompletten Garderoben Makeover und einer fantastischen Überraschung endete.

Ihr kennt ihn vielleicht schon, den super coolen Modeblogger und Fashionstylist Virgil Nicholas. Der Mann, der hinter dem Blog Greyslacks.com steht, sowie der Gründer des Mode- und Livestyle-Blogs Superbial ist. Darüber hinaus ist er Besitzer des Styling- und Beratungsunternehmens Courtesy de V. Er hat eine Vergangenheit als Gründer und früherer Creative Director der Modemarke Les Deux. Ein spannender und fleißiger Herr mit vielen Talenten.

Virgil rief uns Anfang des Jahres an, da er etwas Besonderes für seine Freundin machen wollte. Sie hatte den brennenden Wunsch, ihre alte Garderobenlösung in einen persönlichen begehbaren Kleiderschrank umzuwandeln. Wir dachten, dass diese Aufgabe richtig spannend klang und legten sofort mit dem brainstormen und designen los, um eine Lösung zu finden, die Virgils Wünschen und Bedürfnissen entsprach. Virgil plante, dass die Übergabe eine Überraschung sein sollte, die an Virgils Geburtstag stattfinden sollte, an dem ein Abendessen mit den engsten Freunden und Familienmitgliedern geplant war.

Mit einem starken Team hinter uns wurde ein kleiner Lagerraum, in nur vier Stunden, in eine persönliche Garderobe verwandelt – mit Platz für Alles, was ein begehbarer Kleiderschrank fassen muss. Der Raum wurde mit Regalen für Schuhe und Schmuck, Kleiderstangen auf verschiedenen Niveaus sowohl für Hemden als auch Kleidern ausgestattet. Als extra Finesse implementierten wir eines unserer neuesten Produkte – verschiedene Lampenlösungen als scharfes Finish, sodass der Raum auch optimal ausgeleuchtet wurde. Wir sind selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unsere Designer sorgten dafür, dass es wirklich „Liebe auf den ersten Blick“ war, sowohl bei Virgil, als auch bei seiner Freundin. 

„Ich hatte schon sehr lange die Idee, einen Walk-In für meine Freundin einzurichten, der sowohl cool als auch persönlich sein sollte. Als ich eines Tages über Rackbuddy stolperte und las, dass sie sich auf das Designen von einzigartigen und persönlichen Lösungen spezialisiert hatten, dachte ich  - hell yes, das mach ich! Ich hatte natürlich den Designvorschlag gesehen, bevor Rackbuddy bei uns begann, doch ich hatte mir nie etwas Vergleichbares vorstellen können. Also für mich war es fast auch eine Überraschung!“, berichtet ein glücklicher Virgil.

„Das erste, das wir sahen, als wir nach Hause kamen, war eine große Schleife an der Tür zum alten Lagerraum. Meine Freundin wusste überhaupt nicht, was sie sagen sollte – bestimmt ein kleiner Mädchentraum, in bester Aschenputtel-Manier überrascht zu werden. Als sich die Tür in die Garderobe dann öffnete  - wow, es ist einfach unglaublich, was innerhalb von vier Stunden passieren kann. Nicht genug, dass ich selbst total auf den industriellen Look und die persönliche Lösung stehe, ich denke auch, dass das das beste Geschenk ist, was meine Freundin je bekommen hat, inkl. mir selbst“, schließt Virgil.

 

Sieh dir das Video an und erfahre, wie die Übergabe der neuen Garderobe verlief & schau dir Virgils eigenen Blogbeitrag zu diesem Erlebnis an. 

Wir freuen uns noch einmal, dabei helfen zu können, eine persönliche Garderobe zur Freude unserer Kunden schaffen zu können. Hast du auch den Wunsch nach einem persönlichen Walk-In Closet oder einer anderen Garderobenlösung, dann sende uns gerne eine E-Mail. Dann sorgen wir für einen persönlichen Vorschlag, ausgehend von deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Neben Walk-In Garderoben für Privatleute, können wir dir auch beim Design von Lösungen für deinen Laden bis hin zu Cafés/ Restaurants helfen. Wir haben professionelle Designer und Handwerker – keine Aufgaben sind zu groß für uns, nur die Fantasie setzt uns Grenzen.

Alles, was wir herstellen ist handgefertigt und an den Kunden angepasst. Die Regale sind von unserem professionellen Möbelschreiner handgefertigt und die Rohre werden nach exakten Maßen zugeschnitten. Eine Walk-In Lösung, die der entspricht, die wir bei Virgil eingebaut haben, liegt bei einem Preis von 2.600-3.400 Euro inkl. aller Materialien, Design & Montage.

 

 

 

Bilder hier unten sind von vor dem Makeover

  • Mar 04, 2016