IN HIS SHOES: Mads Emil Møller

Trette ein in das belebte Zuhause von Mads Emil Møller & Emili Sindlev, wo Design, Kunst und estätische Aufbewahrungslösungen eine große Rolle in der Einrichtung spielen. Mit der Hilfe von RackBuddy designte Mads eine Sonderanfertigung, um seine ständig wachsende Schuh-Kollektion aufzubewahren und zu präsentieren.

Mads lebt zusammen mit seiner Freundin, der Influencerin Emili Sindlev in Kopenhagen. Ihr Geschmack und Auge für tolles Design spiegelt sich rüberall in ihrem Zuhause wieder und auch ihr Kleiderschrank soll zur Einrichtung passen. Mit unseren dunklen Rohren und unsren neuen Regalbrettern aus geräucherter Eiche konnten wir genug Platz für die mehr als 250 Paar Schuhe der zwei Schuhliebhaber kreiren.

Die geräucherte Eiche gibt der Einrichtungen einen skandinavischen und mehr maskulinen Touch. Die Regalbretter sind sehen nicht nur gut aus, die sichtbar hohe Qualität verspricht auch eine Freude für viele Jahre.

Wir haben Mad Emil alle möglichen Fragen über seine Passion für Schuhe gefragt und haben auch herausgefunden welche Schuhe sein Lieblingspaar sind.

Weiter unten kannst du die komplette Transformation finden und uns Schritt für Schritt bei der Umgestaltung der Garderobe für das Zuhause des Paares begleiten.

Mads Emil Møller at his home in Copenhagen with RackBuddy shelves

Wann hat deine Leidenschaft für Schuhe begonnen? Wie hat alles begonnen?

Meine Leidenschaft für Schuhe began in den 90igern, als ich Basketball spielte und ich mich in die ganze Kultur der NBA und Michal Jordan verliebte. Meine Sneaker-Kollektion startete ich in 1998.

Magst du einen bestimmten Stil?

Das ist mein größtes Problem. Ich mag viele verschiedene Stile und habe deshalb all mögliche Schuhe und Sneakers von verschiedenen Marken.


 

“ Für mich persönlich sind die einzigartigsten Schuhe, die die mit einer besonderen Geschichte in meinem Leben verbunden sind und wo und wann ich sie gekauft habe

 

Was sind deine 3 Lieblingsmarken und Designer wenn es um Schuhe geht?

Wenn ich mich für 3 Marken entscheiden muss, dann sind es Nike, Addidas und New Balance für Sneaker.

Mads Emil Møller and Emili Sindlevs home in Copenhagen

Mads Emil Møller and his RackBuddy wardrobe

Wie viele Schuhe hast du?

Ich habe den Überblick verloren, da ich viele verkauft habe und es eine Weile ist, seit ich sie das letzte Mal gezählt habe.. aber ich habe viele!   Mads Emil Møller and his RackBuddy wardrobe

Mads Emil Møller and his custom RackBuddy Wardrobe

Was ist dein besonderstes Paar Schuhe?

Für mich persönlich sind die einzigartigsten Schuhe, die die mit einer besonderen Geschichte in meinem Leben verbunden sind und wo und wann ich sie gekauft habe.

Welche Schuhe sind ganz oben auf deiner Wunschliste?

Im Moment gibt es keine Schuhe, die ich unbedingt brauche, aber ich habe immer gerne ein neues Paar Travis Scott x Fragment Air Jordan 1s und andere coole neue Modelle.

 

Ich finde meine Inspiration durch Reisen, Filme, Musik, Kunst, Geschichte, Design und Menschen, die ich auf meinem Weg kennen lerne.”

Mads Emil Møller & Emili Sindlev's Copenhagen home

Wodurch wirst du inspiriert?

Ich finde meine Inspiration durch Reisen, Filme, Musik, Kunst, Geschichte, Design und Menschen, die ich auf meinem Weg kennen lerne.

Wenn du könntest, welche Schuhsammlung würdest du überfallen?

Hmm, das ist eine gute Frage. Es gibt viele Menschen mit wirklich unglaublichen Schuhsammlungen.. aber es wäre wahrscheinlich die Sammlung von Nigo, Fat Joe, Dj Clark Kent, Pharrell, Chris Brown oder Ronnie Fieg, um ein paar Namen zu nennen.