Hangin' With Soeren Le Schmidt

Hangin' with Soeren Le Schmidt 

Unsere größte Inspiration sind unsere Kunden. Oft entdecken wir durch sie neue, kreative Wege, unsere Kleiderständer einzusetzen. Jede Persönlichkeit gibt unseren Modellen einen anderen Look.

Unsere Kunden kommen aus allen Altersgruppen und Berufen und haben alle unterschiedliche Geschichten zu erzählen. Daher haben wir uns entschlossen, euch einige inspirierende Kunden vorzustellen. Unter dem Titel “Hangin’ With” haben wir eine Reihe von Kurzfilmen erstellt, die euch Einblick in verschiedene interessante Persönlichkeiten gibt, welche unsere Produkte im täglichen Leben verwenden.

So let us introduce Soeren Le Schmidt.

Soeren le Schmidt - Modedesigner aus Kopenhagen

“Wenn dein Hobby es dir ermöglicht deine Miete zu zahlen, dann bist du auf dem richtigen Weg!”

Soeren Le Schmidt ist ein dänischer Designer und Schneider, der in Kopenhagen lebt und für seinen herausragenden Stil und seine fachkundigen Schneidereien bekannt ist.

Soeren wuchs in einem kleinen Dorf in Jütland auf. Seine Leidenschaft für das Schneiderhandwerk entdeckte er zuerst im Studio seiner Großmutter. Mit 6 Jahren stellte er seine erste eigene Blazer-Jacke her. Nach dem Abitur entschloss er sich, seine Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen, und zog nach Kopenhagen, um in der Modebranche zu arbeiten. Soeren beschreibt seinen Stil als grafisch und minimalistisch. Das Wichtigste ist aber, dass seine Designs sehr persönlich sind.

Soeren le Schmidt

Da viele Kunden ihn frühmorgens und spät abends besuchen, muss sein Zuhause wirklich ein Ort sein, an dem er sich wohl fühlen, aber auch kreativ sein und seine Designs entwerfen kann. Sein Zuhause und sein Showroom befinden sich in derselben Wohnung im Zentrum von Kopenhagen. Er hat sich sowohl für den Showroom als auch für seinen begehbaren Kleiderschrank RackBuddies im Look der Original Collection ausgesucht.

Soeren le Schmidt's Wohnung in der Innenstadt von Kopenhagen

Minimalistisch und edgy

Soeren le Schmidts Showroom in einer Kopenhagener Wohnung

Für seinen Showroom entschied sich Soeren für die Montage von RackBuddy Joeys an der Decke. Dieses RackBuddy-Design gibt dem Raum einen luftigen, offenen Look und legt den Fokus auf die Kleidung. Die industriellen Eisenrohre bilden einen schönen Kontrast zu der klassischen Kopenhagener Wohnung mit Stuck an der Decke und alten Holzdielen-Böden.

RackBuddy Joey für die Decke in Soeren le Schmidts Showroom

Wenig Raum bestmöglich nutzen

Soeren le Schmidts begehbarer Kleiderschrank

Soerens privater Kleiderschrank benötigt Platz für viel Kleidung und Schuhe. Im begehbaren Kleiderschrank mussten wir daher den zur Verfügung stehenden Raum optimal nutzen, ohne ihn überfüllt und unübersichtlich erscheinen zu lassen. Damit wir sicherstellen, dass die Lösung optimal in Soerens kleines Zimmer passt, haben wir einen Kleiderständer aus den gleichen eisernen Wasserrohren unserer Original Collection wie im Showroom maßgefertigt.

An der langen Seite des Raums hat Soeren Platz für kürzere Kleidungsstücke auf zwei Kleiderstangen-Reihen, während wir uns dafür entschieden haben, eine einzelne Stange an der Rückseite des Raums zu installieren, die ihm Platz für Mäntel und andere längere Gegenstände bietet. Um die Höhe des Raumes optimal zu nutzen, wurden auf drei Seiten Holzregale in zwei Reihen installiert, auf denen Soerens Schuhe und Jeans ihren Platz finden.  

begehbarer Kleiderschrank mit RackBuddy Einrichtungs-Lösungen

Schau dir unser Hangin' with Video an, um einen mehr über Soeren Le Schmidt zu erfahren!