Clever wohnen: Tipps für die erste eigene Wohnung

RSS

Einrichtungsideen für Studenten 

Die Abi-Klausuren sind vorbei und es wird langsam Sommer. Bald wird die wichtige Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll. Die erste eigene Wohnung muss gefunden werden, beziehungsweise ein WG-Zimmer in Deutschlands Unistädten. Schon das ist meist eine Herausforderung. Die noch größere Herausforderung besteht dann darin, den wenigen Platz, den man hat optimal zu nutzen und wohnlich zu machen. Man soll sich ja auch Zuhause fühlen. Aber wie?

Platzsparend & praktisch - mehr Stauraum mit Hängeregalen und Kleiderstangen von der Decke

In kleinen Studentenzimmern ist es umso wichtiger, Möbel auszuwählen, die sowohl funktionell als auch platzsparend sind. Wandregale und Decken-Kleiderstangen lassen dich die Bodenfläche optimal ausnutzen. Unter ihnen bleibt Platz für eine Kommode, deinen Wäschesack oder Schuhe.

RackBuddy Joey

RackBuddy Joey - @mossroom

RackBuddy John Regale

RackBuddy John - @nanda_schwarz

RackBuddy Joey

RackBuddy Joey - @noramaes

 

Luftige Einrichtung - Kleiderständer statt klobigem Schrank

Ein großer, wuchtiger IKEA-Schrank ist meist zwar überaus praktisch für Menschen, die gerne einmal die Türen vor der Unordnung verschließen, allerdings nimmt er auch sehr viel Platz weg. Auf einem unserer Kleiderständer mit Doppelreihen kannst du genau so viel Kleidung unterbringen und behältst immer den Überblick.

RackBuddy Wild Bill Elliot & RackBuddy Capone

RackBuddy Wild Bill Elliot & Capone - @elisaschenke

RackBuddy Capone

RackBuddy Capone - @leticianeidl

RackBuddy Wild Bill Elliot - Kleiderständer aus Wasserrohren

RackBuddy Wild Bill Elliot - @thewaveshavecome

Personalisiere deine Einrichtung - zeig, wer du bist

Wenn du deine Kreativität richtig ausleben willst, dann ist einer unserer Kleiderständer mit Holzregalen genau das richtige für dich. Neben deiner Kleidung ist dort zusätzlich Platz für Dekoration wie Fotos, Pflanzen, Kerzen, Bücher oder mehr.

RackBuddy Billy - Kleiderständer mit Holzregal

 RackBuddy Billy - @julichevalier

RackBuddy Jessie - der perfekte Kleiderständer für den Flur

RackBuddy Jessie - @bildhuebschblog 

RackBuddy Billy bei Charlie Carlsson

RackBuddy Billy - @charliecarlsson

Mach dein Zimmer einzigartig - mit einer maßgeschneiderten Kleiderstangen-Lösung

Wenn du dir ein Kleiderstangen-System wünschst, dass perfekt in eine bestimmte Zimmerecke passt, dann können wir auch weiterhelfen. Neben unseren vielen Standardgrößen kannst du bei uns nämlich auch maßgeschneiderte Modelle bestellen. Dabei kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Mit Wasserrohren lässt sich so einiges zaubern!

Maßangefertigter Kleiderständer von RackBuddy

RackBuddy Maßanfertigung 

  • Jun 12, 2017