CIFF FW17/18: Einrichtungslösungen für die Modeindustrie

RSS

RackBuddy und OneFunkyFurniture auf der Kopenhagener Modemesse

In der letzten Woche haben wir unsere Produkte zum ersten Mal auf der Modemesse CIFF im Kopenhagener Bella Center präsentiert. In Zusammenarbeit mit OneFunkyFurniture haben wir unseren Messestand zwischen all den bekannten und aufkommenden Mode-Labels in einen Showroom im industriellen Stil umgebaut.

Obwohl wir keine Kleidung oder Schuhe verkaufen, waren wir auf der CIFF gut aufgehoben. Heutzutage wird das Erlebnis in den Modeläden immer wichtiger, um Kunden von sich zu überzeugen: unsere Kleiderständer, Displays oder komplette Einrichtungslösungen für Boutiques, Shop-in-Shops oder Showrooms tragen maßgeblich zu einem besonderen Kauferlebnis bei. 

RackBuddy Messestand CIFF

Den kompletten Aufbau unseres Standes haben wir selbst gemeistert, von der Montage der schwarzen Wände, Kleiderständer und den Kupferlampen bis zum Bau des Kassentischs, der mit dem KABE Spachtel in der Farbe Royal Velvet zu einem echten Hingucker wurde. Das Resultat war ein Stand im rohen, industriellen Look mit einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre - genau so wie wir es mögen!

Mit auf der Messe hatten wir unter anderem die drei beliebten Kleiderständer Ringo, Bonnie und Clyde, sowie einen speziell angefertigten Kleiderständer mit integrierten Glühbirnen. Dieser Kleiderständer sollte beweisen, dass wir neben unseren Standardprodukten auch alle anderen Wünsche erfüllen können - nur die Fantasie setzt Grenzen! 

Bei unseren Einrichtungsaufgaben für Fashion-Stores darf natürlich auch ein Umkleideraum nicht fehlen. Auf unseren Stand auf der CIFF-Messe haben wir deshalb auch einen Anproberaum aus Wasserrohren, passend zu unseren Kleiderständern, präsentiert. 

Ein anderes wichtiges Element der Ladeneinrichtung ist natürlich der Kassenbereich. Wir haben schon einige Erfahrung im Bau von Kassentischen gesammelt, wie zum Beispiel bei unserem Projekt bei Miss Corner in Frederiksberg. Für die Messe haben wir eine Tischplatte von OneFunkyFurniture gewählt und diese auf einer selbstgebaute Holzkommode befestigt. Für ein industrielles Finish, wurde der Kassentisch zusätzlich mit Spachtel im Betonlook behandelt. 

Licht und Raum spielen bei der Ladeneinrichtung eine große Rolle. Trotzdem macht es oft Sinn, verschiedene Elemente eines Raums zu separieren. Damit eine Teilung erreicht wird, aber das Gefühl von Platz und Übersichtlichkeit nicht verloren geht, ist eine unserer Glaswände im industriellen Design eine optimale Lösung. Auf der CIFF hatten wir ein kleines Ausstellungsmodell dabei, wir können aber Glaswände speziell angepasst an jeden Raum herstellen. 

Wir sind darauf spezialisiert, kreative Lösungen zu schaffen, die deine Wünsche und deinen Bedarf perfekt widerspiegeln. Wir sind begeistert vom industriellen Stil und solider Handwerkskunst. Einer unserer Kleiderständer ist nicht nur ein Nutzobjekt, sondern ein vollwertiges Möbelstück, das dir hilft deine Kleidung ins beste Licht zu setzen! 

Hier findest du eine Auswahl unserer Einrichtungsprojekte.

Auf der Messe waren wir zusammen mit Kasper von OneFunkyFurniture, mit dem wir schon über einen längeren Zeitraum bei mehreren Einrichtungsprojekten eng zusammengearbeitet haben. OneFunkyFurniture's Design passen perfekt zu dem rauen, unpolierten Look den wir von RackBuddy so lieben. 

Wir sagen danke an alle, die uns während der drei spannenden Tage auf der CIFF besucht haben. Hoffentlich bis bald!

Lies mehr über RackBuddy's Einrichtungsprojekte oder finde eine große Auswahl an Kleiderständern hier. 

 

  • Feb 08, 2017